Mittwoch, 20. Oktober 2010

Flamenco Gitarrensaiten

Jeder Gitarrist hat sich sicher schonmal Gedanken gemacht, welches wohl die geeignetsten Gitarrensaiten sind. Manche Hersteller wie zum Beispiel Hannabach, bieten sogar spezielle "Flamenco" Saiten an. Ich persönlich bin über einen Tip auf Savarez gekommen und bin, nachdem ich lange Augustin Seiten gespielt habe, sehr gut zufrieden, da sie sehr "Flamenco" klingen, nicht zu hart sind und eine lange Lebensdauer haben.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Inzwischen gibt es von Savarez auch Flamenco Seiten, hat die schonmal jemand ausprobiert?

1 Kommentar:

  1. Ich spiele keine speziellen Flamencosaiten, sondern Savarez rouge. Die Diskantsaiten sind etwas angerauht, was ich sehr angenehm finde, weil man mehr "Griff" hat.
    Die Basssaiten halten allerdings mit Flamencotechnik nicht sehr lange. Bei meinem Gitarrenbauer in Bremen bekommt man Hannabach-Basssaiten einzeln. Ich tausche die Basssaiten öfter aus, die Diskantsaiten halten lange und verlieren kaum an Klangqualittät.

    AntwortenLöschen